Das LSKH Queeres Kulturhaus, kurz LSKH, ist Frankfurts Zentrum für die Queere Community sowie interessierte Mitmenschen. Hier treffen sich die unterschiedlichsten queeren Gruppen und freuen sich über interessierte neue Personen. Kommt gerne vorbei!

Unser Selbstverständnis

Wir sind ein Haus in welchem wir nicht nur offen für alle queere Orientierungen und Identitäten sind, sondern an dem wir uns auch unserer Unterschiede bewusst sind, und einen neugierigen und respektvollen Umgang miteinander lernen und üben.

Praktisch heißt es, dass sich jede Person dazu bereit fühlen, sich stets informieren und darin üben muss offen, lernbereit, behutsam und mit Wohlwollen auf andere zuzugehen. Fehler machen zu dürfen gehört dazu – das tun wir alle.

Dafür ist es wichtig, dass wir uns über diverse existierende Diskriminierungen, Privilegien und Benachteiligungen bewusst werden und uns gegenseitig in unseren Realitäten ernst nehmen und kennenlernen. Jede Einzelperson und Gruppe ist in der Verantwortung darauf zu achten, dass wir uns gegenseitig darauf aufmerksam machen, wenn wir uns unsensibel verhalten.

Bürozeiten

Wir sind regulär montags von 18 bis 19 Uhr im Büro.
Schreibt uns gerne eine E-Mail und vereinbart wenn gewünscht einen Termin.  

Die E-Mails werden in der Regel montags bearbeitet.

Kontakt

LSKH Queeres Kulturhaus Frankfurt
Klingerstr. 6
60313 Frankfurt am Main

069 / 293044
info@lskh.de

Facebook
Instagram

Veranstaltungen in dieser Woche

Woche von Veranstaltungen

Kalender präsentiert von The Events Calendar