Menü Schließen

Trans* Rhein-Main Selbsthilfegruppe

Wir sind derzeit eine Gruppe von 4 – 6 Personen, im Alter von 20 bis 50 und treffen uns zweiwöchentlich in einer lockeren Gesprächsrunde, in der wir uns über die Aufs und Abs unserer jeweiligen Trans-Wege austauschen. Gerne nehmen wir uns dabei Zeit, über individuelle Themen ausführlich zu sprechen. Wir bieten eine Anlaufstelle für alle transidenten Menschen, die das Gespräch mit anderen suchen. Bei uns sind deshalb trans*-Frauen („Mann-zu-Frau“), trans*-Männer („Frau-zu-Mann“) und nicht binäre trans*-Personen willkommen, unabhängig von Alter, Herkunft, Orientierung oder Stand der Transition. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auf unseren individuellen Wegen zu begleiten und zu unterstützen. Die Themen (unter anderem Coming-Out und Passing, Namens- und Personenstandsänderung sowie andere Anträge, Familie und Partnerschaft, Hormontherapie und Operationen…) richten sich nach den jeweiligen Bedürfnissen der Anwesenden.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann melde dich einfach, nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich!

Wann & Wo?

4. Montag im Monat, 19:00 – 21:00 Uhr

LSKH Queeres Kulturhaus
Erdgeschoss
Klingerstr. 6
60313 Frankfurt/M

Infos & Kontakt

Kontaktformular

E-Mail: info@trans-rm-shg.de

Web: trans-rm-shg.de