Events im LSKH

Hier findest du den Kalender für die Events in unserem Haus. Unsere Gruppen treffen sich regelmäßig und freuen sich über neue Interessierte – kommt gerne vorbei.

Falls du ein Event in unserem Haus anbieten möchtest, kannst du uns gerne unter “Event anfragen” über das Formular eine Anfrage schicken.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Trans* Rhein-Main Selbsthilfegruppe

Trans* Rhein-Main Selbsthilfegruppe

27. Juni - 19:00 - 21:00

Wir sind derzeit eine Gruppe von 4 – 6 Personen, im Alter von 20 bis 50 und treffen uns zweiwöchentlich in einer lockeren Gesprächsrunde, in der wir uns über die Aufs und Abs unserer jeweiligen Trans-Wege austauschen. Gerne nehmen wir uns dabei Zeit, über individuelle Themen ausführlich zu sprechen. Wir bieten eine Anlaufstelle für alle transidenten Menschen, die das Gespräch mit anderen suchen. Bei uns sind deshalb trans*-Frauen („Mann-zu-Frau“), trans*-Männer („Frau-zu-Mann“) und nicht binäre trans*-Personen willkommen, unabhängig von Alter, Herkunft, Orientierung oder Stand der Transition. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auf unseren individuellen Wegen zu begleiten und zu unterstützen. Die Themen (unter anderem Coming-Out und Passing, Namens- und Personenstandsänderung sowie andere Anträge, Familie und Partnerschaft, Hormontherapie und Operationen…) richten sich nach den jeweiligen Bedürfnissen der Anwesenden.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann melde dich einfach, nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

Kontaktformular

Wir freuen uns auf dich!

E-Mail: info@trans-rm-shg.de

Web: trans-rm-shg.de

Veranstaltungsort

LSKH (EG)
Klingerstr. 6
Frankfurt am Main, Hessen 60313 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
069 / 293044
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Trans* Rhein Main Selbsthilfegruppe
E-Mail:
info@trans-rm-shg.de
Veranstalter-Website anzeigen